Küche

Regionale Produkte – für Ihren Genuss

Als Teilnehmer am Gastronomieprojekt Thüringer Rhön der „Rhöner Genusstour“, der regionalen Arbeitsgemeinschaft Rhön setzen wir auf regional erzeugte, kontrollierte Produkte und auf vorwiegend traditionelle Gerichte der Rhöner Küche. Unter dem Motto „slow food“ für langsames, besonders genussvolles Essen, werden bei uns alle Gerichte frisch und äußerst sorgfältig zubereitet. Dafür verarbeiten wir frisches Rind, Schwein und Lamm sowie Fisch aus dem Biosphärenreservat Rhön sowie Wild aus heimischer Jagd zu Hausspezialitäten.

Dafür wurden wir vom Dachverband Rhön mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet und zusätzlich mit drei Silberdisteln zertifiert. Einem Prädikat für besondere Qualität aus der Rhön.

  

Wir setzten auf regionale Erzeuger – hier der Rhönhof am Lindig


gegrillte Entenkeule mit Apfelrotkohl und Hüte

  
Rostbrätel, Rumpsteak mit Kräuterbutter und Schnitzel mit Ei

 
Wildschweinschnitzel mit Pfifferlingen und Kartoffelroulade